GAME-FOKUS.ch

Gaming … auch für Eltern

Geschrieben von Ronny Vom Oktober - 16 - 2012 Kommentar

Die High-Performance-Gaming-Produktreihe G-Series von Logitech bekommt Zuwachs: Das Logitech  G710+ Mechanical Gaming Keyboard. Mit ausgefeilten Features lässt es keine Wüsnche offen: minimale Ablenkung, kurze Reaktionszeiten und absolute Kontrolle.

„Das mechanische Gaming-Keyboard G710+ erfüllt höchste Anforderungen,“ sagt Diego Gabathuler, Marketing Manager Central Europe bei Logitech. „Dies ergaben Tests, die wir mit professionellen Gamern, Partnern, Publishern und Freizeitspielern durchgeführt haben.“


Die mechanischen Keyboard-Tasten des G710+ sind auf eine schnelle Befehlseingabe optimiert und bieten mit einem Widerstand von 45 gr und einem Tastenabstand von 4 mm die von Gamern erwarteten Reaktionszeiten. Jede Taste verfügt zudem über einen zusätzlichen Dämpfungsring, der das Anschlaggeräusch erheblich reduziert, ohne die Reaktionsgeschwindigkeit zu beeinflussen. Mithilfe ausgiebiger Tests wurde eine Lebensdauer von bis zu 50 Millionen Anschlägen sichergestellt.

Doch das G710+ ist nicht nur fit, sondern auch ganz schön helle: Das Keyboard ist mit weissen LEDs hinterleuchtet, die auf vier verschiedene Helligkeitstufen eingestellt oder ganz abgeschaltet werden können. Für eine noch bessere Sichtbarkeit der WASD- und Pfeiltasten lassen sich diese separat von der restlichen Keyboard-Beleuchtung einstellen.
Dank der neuen Version der Logitech Gaming Software können komplexe Macros und Lua-Gaming-Scripts für die G-Tasten des Keyboards bereits vorab für bis zu 18 Funktionen pro Spiel festgelegt werden. Zudem unterstützen alle 110 Tasten Anti-Ghosting sowie 26-Key-Rollover für eine stufenlose Präzision. Das G710+ ist mit Microsoft Windows 7 sowie Windows Vista und voraussichtlich auch mit zukünftigen Versionen kompatibel.

„Ich setzte das G710+ Keyboard zum ersten Mal im Rahmen der MLG Summer Arena ein,“ erklärt NY Jacky vom Team Curse. „Mein Score in diesem Turnier war wesentlich besser als zuvor. Normalerweise muss ich mich zuerst an ein Keyboard gewöhnen, bei diesem ging dies ganz schnell. Derzeit möchte ich kein anderes benutzen.“

Das Logitech G710+ Mechanical Gaming Keyboard ist in der Schweiz ab Ende November 2012 bei ausgewählten Handelspartnern zum empfohlenen Einzelhandelspreis von CHF 199.00 erhältlich.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar zu diesem Bericht !

Neuste Testberichte

TEST – Battleborn (PC)

Wenn die Macher der Borderland Franchise aufziehen, um eine abgefahrene Bande von Badass-Helden zu programmieren, die gemeinsam die komplette Existenz ...

TEST – Borderlands 2 (PC)

Also Leute, ganz ehrlich, ich bin obervoreingenommen, parteiisch und ein rieeeesen-Fan der Borderlands-Serie. Demzufolge ist die Wertung in diesem Test ...

TEST – The last of us (PS3)

Wow, Wow, Wow...das warten auf diesen Titel hat sich echt gelohnt! Endlich halte ich eine Version von THE LAST OF ...

TEST – Grid 2 (PC-Game)

Seit 2008 nix mehr aber nun geht Grid eeeeendlich in die zweite Runde.  Schnell, spannend  und auch sehr dynamisch. Ob ...

TEST – HALO 4 (Xbox 360)

Wieder ein Jahr vorbei und 343 Studios bringt ein neues Halo auf den Markt. Mit HALO 4  wird der Master ...