GAME-FOKUS.ch

Gaming … auch für Eltern

Geschrieben von Ronny Vom Februar - 24 - 2012 Kommentar

Blizzard Entertainment, Inc. kündigte heute an, dass das Unternehmen zur Zeit an einer voll lokalisierten, italienischen Version von World of Warcraft®, dem preisgekrönten, abobasierten Mehrspieler-Online-Rollenspiel, arbeitet. Zum Release später in diesem Jahr wird es existierenden Spielern in Europa, welche es bevorzugen das Spiel in italienisch zu erleben, möglich sein, das kostenlose Sprachpaket herunterzuladen. Neue Spieler können die italienische Version digital oder im Handel erwerben. Dies ist somit die weltweit elfte offiziell unterstütze Sprache von World of Warcraft und die siebte in Europa – nach Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Russisch und Brasilianisch-Portugiesisch.

„Eines unserer Hauptziele mit World of Warcraft ist es, das Spiel einem möglichst breiten Publikum rund um den Globus zugänglich zu machen“, sagt Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Mit der kommenden Veröffentlichung der italienischen Lokalisierung, freuen wir uns den Italienisch sprechenden Spielern sowohl eine angepasste Version des Spiels, als auch des Kundenservices und der Community-Seite anbieten zu können. Wir freuen uns ebenfalls, Italienisch sprechende Spieler in ganz Europe begrüßen zu dürfen, die World of Warcraft zum ersten Mal ausprobieren.“

Die italienischen Spieler werden von Blizzard Entertainments italienischem 24/7-Kundenservice mit Sitz in Europa profitieren. Dieser beinhaltet Support im Spiel als auch telefonische und web-basierte Hilfe. Die World of Warcraft-Community-Seite und -Foren werden ebenfalls in italienisch angeboten, und die dedizierten italienischen World of Warcraft-Realms allen Europäischen Spielern verfügbar gemacht.

Zusätzlich zu World of Warcraft (welches nun die erste Erweiterung, The Burning Crusade®, enthält), werden die voll lokalisierten Versionen der folgenden Erweiterungen, Wrath of the Lich King™, Cataclysm®, sowie die kommende Erweiterungen Mists of Pandaria™ in italienischer Sprache verfügbar sein. Die Spieler werden zudem die Möglichkeit haben, die italienischen Versionen digital zu erwerben und herunterzuladen über Blizzards Battle.net-Seite (http://eu.battle.net/it/). Weitere Details zur Online- und Handelsverfügbarkeit inklusive Preisen und Veröffentlichungsdatum werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

World of Warcraft ist bereits in folgenden Sprachen erhältlich: Englisch, Deutsch, Europäisches und Lateinamerikanisches Spanisch, Französisch, Russisch, Brasilianisch-Portugiesisch, Chinesisch (traditional), Chinesisch (simplified) und Koreanisch.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar zu diesem Bericht !

Neuste Testberichte

TEST – Battleborn (PC)

Wenn die Macher der Borderland Franchise aufziehen, um eine abgefahrene Bande von Badass-Helden zu programmieren, die gemeinsam die komplette Existenz ...

TEST – Borderlands 2 (PC)

Also Leute, ganz ehrlich, ich bin obervoreingenommen, parteiisch und ein rieeeesen-Fan der Borderlands-Serie. Demzufolge ist die Wertung in diesem Test ...

TEST – The last of us (PS3)

Wow, Wow, Wow...das warten auf diesen Titel hat sich echt gelohnt! Endlich halte ich eine Version von THE LAST OF ...

TEST – Grid 2 (PC-Game)

Seit 2008 nix mehr aber nun geht Grid eeeeendlich in die zweite Runde.  Schnell, spannend  und auch sehr dynamisch. Ob ...

TEST – HALO 4 (Xbox 360)

Wieder ein Jahr vorbei und 343 Studios bringt ein neues Halo auf den Markt. Mit HALO 4  wird der Master ...