GAME-FOKUS.ch

Gaming … auch für Eltern

Geschrieben von Ronny Vom Juli - 10 - 2012 Kommentar

EA und Funcom öffnen heute die Tore zu dem in der modernen Welt angesiedelten Massively-Multiplayer-Online-Spiel (MMO) The Secret World. Das Spiel ist ab sofort für PC erhältlich.

Schon vor dem Start hatte The Secret World in der Spielewelt und bei der Presse große Aufmerksamkeit erregt. Das Setting, die vielschichtige, faszinierende Story und das in seiner Freiheit innovative Aufstiegssystem ohne Stufen und Klassen machen das Spiel zu einem der meisterwarteten Titel 2012.

The Secret World ist das erste in der realen Welt von heute angesiedelte MMO, in der alle Verschwörungstheorien, Mythen und moderne Legenden wahr sind. Um die Macht über die Welt kämpfen drei Geheimgesellschaften – Illuminaten, Templer und Drachen – und sie alle ziehen die Fäden von Regierungen und Konzernen. Spieler werden diese Welt bereisen – von New York und London nach Ägypten und Transsylvanien – und dabei das Böse bekämpfen, das vor Jahrhunderten in Mythen und Folklore Einzug gehalten hat.

„Wir sind stolz und sehr aufgeregt, The Secret World zusammen mit Funcom herauszubringen“, sagte Sinjin Bain, Vice President von EA Partners. „Es handelt sich wirklich um eine einzigartige Bereicherung des MMO-Genres, und wir sind zuversichtlich, dass die Spieler großen Spaß dabei haben werden, bekannte Orte in einer zeitgenössischen Welt zu erkunden, während sie die vielen Geheimnisse des Spiels lüften und seine wunderbare Story erleben.“


„Die Reaktion der Community auf The Secret World hat unsere Erwartungen übertroffen und mit 1,5 Millionen Beta-Anmeldungen alle bisherigen Rekorde von Funcom eingestellt“, sagte Trond Arne Aas, CEO von Funcom. „Das Spiel steht für jahrelange harte Arbeit hier bei Funcom, und für uns ist es großartig, dieses einzigartige, intensive Erlebnis mit Spielern auf der ganzen Welt zu teilen.“

Ragnar Tørnquist, Creative Director und Senior Producer von Funcom, fügte hinzu: „The Secret World gibt Geschichten, Mythen und Legenden der realen Welt eine ganz eigene Wendung, und wir können es kaum erwarten, bis die Spieler tiefer eintauchen und die Geheimnisse enthüllen können, die das Spiel für sie bereithält.“

The Secret World ist ab sofort für den PC erhältlich und ist ab 16 Jahren freigegeben.

Weitere Informationen zu The Secret World gibt es unter:
www.thesecretworld.com/de

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar zu diesem Bericht !

Neuste Testberichte

TEST – Battleborn (PC)

Wenn die Macher der Borderland Franchise aufziehen, um eine abgefahrene Bande von Badass-Helden zu programmieren, die gemeinsam die komplette Existenz ...

TEST – Borderlands 2 (PC)

Also Leute, ganz ehrlich, ich bin obervoreingenommen, parteiisch und ein rieeeesen-Fan der Borderlands-Serie. Demzufolge ist die Wertung in diesem Test ...

TEST – The last of us (PS3)

Wow, Wow, Wow...das warten auf diesen Titel hat sich echt gelohnt! Endlich halte ich eine Version von THE LAST OF ...

TEST – Grid 2 (PC-Game)

Seit 2008 nix mehr aber nun geht Grid eeeeendlich in die zweite Runde.  Schnell, spannend  und auch sehr dynamisch. Ob ...

TEST – HALO 4 (Xbox 360)

Wieder ein Jahr vorbei und 343 Studios bringt ein neues Halo auf den Markt. Mit HALO 4  wird der Master ...