GAME-FOKUS.ch

Gaming … auch für Eltern

Geschrieben von Ronny Vom Dezember - 2 - 2013 Kommentar

SEGA hat bekannt gegeben, dass Sonic Dash jetzt via Google Play auch für Android-Geräte erhältlich ist.
Entwickler ist Hardlight, die sich bereits für den ebenfalls sehr erfolgreichen Vorgänger Sonic Jump verantwortlich zeigten.

Sonic Dash AndroidIn Sonic Dash, einem der erfolgreichsten Sonic-Titel der letzten Jahre, rennt Sonic mit Hochgeschwindigkeit durch vertraute Umgebungen. Der Spieler muss in dem aufwändig produziertem Endless-Runner durch Sprünge und die klassische Dash-Attacke Gegnern und Hindernissen gleichsam geschickt und reaktionsschnell ausweichen.
Für Abwechslung und Tiefgang sorgen zahlreiche Bonusitems, bekannte Spielfiguren aus dem Sonic-Universum, abwechslungsreiche Stages, weltweite Leaderboards und Global Challenges, bei denen SEGA in regelmäßigen Abständen Spieler gemeinsam auf die Jagd nach einem vorher definiertem Ziel schickt.

„Immer wenn wir über Sonic Dash gesprochen haben, dann kann auch die Frage nach einer Android-Veröffentlichung auf“, erklärt Chris Southall, CTO bei Hardlight. „Und bei so viel Enthusiasmus war es natürlich einfach, sich für die Entwicklung einer Android-Version zu entscheiden“.

Flattr this!

Kategorien: Android News, Gaming News

Schreibe einen Kommentar zu diesem Bericht !

Neuste Testberichte

TEST – Battleborn (PC)

Wenn die Macher der Borderland Franchise aufziehen, um eine abgefahrene Bande von Badass-Helden zu programmieren, die gemeinsam die komplette Existenz ...

TEST – Borderlands 2 (PC)

Also Leute, ganz ehrlich, ich bin obervoreingenommen, parteiisch und ein rieeeesen-Fan der Borderlands-Serie. Demzufolge ist die Wertung in diesem Test ...

TEST – The last of us (PS3)

Wow, Wow, Wow...das warten auf diesen Titel hat sich echt gelohnt! Endlich halte ich eine Version von THE LAST OF ...

TEST – Grid 2 (PC-Game)

Seit 2008 nix mehr aber nun geht Grid eeeeendlich in die zweite Runde.  Schnell, spannend  und auch sehr dynamisch. Ob ...

TEST – HALO 4 (Xbox 360)

Wieder ein Jahr vorbei und 343 Studios bringt ein neues Halo auf den Markt. Mit HALO 4  wird der Master ...